Mein 100erster Bausatz endlich im Shop: 35100 3cm Flakvierling 103-38 Rettin Radar

Mein neuster Bausatz endlich im Shop: 35099 12,8cm Flak 44 vereinfachte Bettung Conversion Kit

Mein neuster Bausatz endlich im Shop: 35098 E-50 Gefechtsaufklärer mit 7,5cm Gefechts-Turm

Neu eingefügt in die Rubrik Modelle von Freunden: Fahrbarer Kran Miag K 5000-P von Guido

 

 

Neu eingefügt in die Rubrik Modelle von Freunden: Faun L900 mit geschlossener Kabine von Chris.

 

 

Mein neuster Bausatz endlich im Shop: DW35002 Sonderanhänger 115 10 ton tank Trailer Sd.Ah.115

Mein neuster Bausatz endlich im Shop: DW35005 2cm Salvenmaschinenkanone SMK 18 Typ 2

Mein neuster Bausatz endlich im Shop: DWCS35005 Faun L900 Hard Top Cab conversion kit für DW35003

Mein neuster Bausatz endlich im Shop: 35097 Deutsches Aggregat-4B Conversion kit für Takom

Neu eingefügt unter der Rubrik  Resin-Modelle 1:35: Flakwaggon mit 2x 3cm Vierlingsflak

Neu eingefügt unter der Rubrik  Resin-Modelle 1:35: Faun L900 mit kleinkampfmittel Biber

Mein neuster Bausatz endlich im Shop: 35096 Gepanzerter Büssing NAG 4500 für 2cm oder 3,7cm Flak Conversion Kit AFV Club

Neu eingefügt in die Rubrik Modelle von Freunden: Gepanzerter Büssing NAG mit 5,5cm Flak von Roland Greth

 

 

Mein neuster Bausatz endlich im Shop: 35095 Hanomag SS-100 Kühlergrill mit Hanomag Emblem und Kühlergrill für Takom

Neu eingefügt in die Rubrik Modelle von Freunden: SS-100 von Andreas Zdrenka mit Zubehör-Sets von Customscale

 

 

Mein neuster Bausatz endlich im Shop: DWCS 35004 Zubehörset für Faun L900 und Sd.Ah.115 Das Werk

Mein neuster Bausatz endlich im Shop: 35094 Hanomag SS-100 Kühlergrill mit Hanomagemblem für Takom

Neu eingefügt in die Rubrik Modelle von Freunden: Jagdpanzer IV von Roland Greth

 

 

Customscale - Schwerpunkt Resinmodellbau und vieles mehr!

 

Auf dieses Projekt, hat mich ein sehr guter Modellbaufreund gebracht. Gert Brandl hatte mir vor einiger Zeit, die ersten Bilder davon gezeigt und ich war sofort begeistert, dieses in ein Modell umzusetzen. Er hat alle notwendigen Teile in Scratch gebaut. Das war aus meiner Sicht, Modellbaukunst vom Feinsten. Nachdem er alle Teile fertig hatte, konnte ich die Formen von den Teilen anfertigen und in Resin gießen. Jetzt habe ich das große Vergnügen, das Projekt in einem Resinbausatz umsetzen zu können.

Der Meillerwagen befindet sich noch im Rohzustand, die Rampe wird als nächstes angepasst.

Die Rampe ist angepasst, jetzt kommt die Abschussschiene für die Flakrakete Rheinbote. Diese ist in Arbeit und wird demnächst angebaut.

Die Abschussschiene mit den Erweiterungsteilen wurde jetzt angebaut.

Jetzt musste nur noch die Flakrakete Rheinbote gebaut und aufgesetzt werden, damit wird das Modell abgerundet.

Das Modell ist inzwischen fertig lackiert worden, wobei bei dem Modell noch einige Optimierungen vorgenommen wurden. Bei den weiteren Recherchearbeiten sind noch ein paar  Details, wie die Leiter auf der linken Seite aufgefallen, die bei diesem Modell noch berücksichtigt wurden.