Mein neuestes Projekt endlich im Shop: AS35001 Splash and Scratch Airbrushstencil

Mein neuester Bausatz endlich im Shop: 35129 German Sd.Ah. 25/4 Nachschubanhänger auf Anhänger A1

Meine neue Produktserie wurde erweitert: AP-35007 7,5cm KWK L70 mit Mündungsbremse

Meine neue Produktserie wurde gestartet: AP35006 German 8,8cm KWK L/71 Glattrohr

Meine neue Produktserie wurde gestartet: AP35005 2x German 5,5cm Flak Rohre mit 46er Mündungsbremsen

Mein neuester Bausatz endlich im Shop: 35004 Bergepanzer Hetzer mit 3cm Flak MK-103

Meine neue Produktserie wurde gestartet: AP35004 German 5,5cm Flak mit 46er Mündungsbremse

Meine neue Produktserie wurde gestartet: AP35003 2x German 5,5cm Alu Barrel mit Resin Mündungsbremse

Meine neue Produktserie wurde gestartet: AP35002 German 5,5cm Alu Barrel mit Resin Mündungsbremse

Meine neue Produktserie wurde gestartet: AP35001 German 75mm L30 Alu Barrel mit Resin Mündungsbremse

Mein neuester Bausatz endlich im Shop: 35128 German Motorenanwärmer 38 auf Sd. A1

Mein neuester Bausatz endlich im Shop: 35127 German Öltankwagen auf Sd. A1

Mein neuester Bausatz endlich im Shop: 35126 Stadtgas Version für Marder III Conversion kit

Mein neuester Bausatz endlich im Shop: 35125 2cm KwK für Steyr– Operation Dora Conversion kit

Neu eingefügt in die Rubrik Modelle von Freunden: Schwerer Gefechtsturm Ausf.M auf E-75 von Andreas Coenen

 

 

Mein neuester Bausatz endlich im Shop: 35124 Sd.Ah. 25/2 für Nachrichtengerät auf Anhänger A1

Mein neuester Bausatz endlich im Shop: 35123 Spannungsversorgungs Anhänger für die V-2 auf Anhänger A1

Mein neuester Bausatz endlich im Shop: 35122 Steyer Flakwagen für 3cm Flak Conversion kit

Mein neuester Bausatz endlich im Shop: 35121 Umbausatz Hanomag RL-20 mit Fahrerfigur für Sabre-16.02

Mein neuester Bausatz endlich im Shop: 35120 7,5cm Infanteriegeschütz IG37 mit Munition und Kisten Conversion Kit

Mein neuester Bausatz endlich im Shop: 35119 Deutscher Sd.Ah.310 auf Anhänger A1 mit Zubehör

Mein neuester Bausatz endlich im Shop: 35118 Deutscher Transportrahmen für schwere Flak Conversion Kit

Mein neuester Bausatz endlich im Shop: 35117 Zurüstsatz Stadtgas Version für Tiger 1

Neu eingefügt in die Rubrik Modelle von Freunden: CO2 Löschanhänger in 1:16 von Gert Brandl

 

Neu eingefügt in die Rubrik Modelle von Freunden: 35A11 Hanomag RL-20 Traktor von Lothar Limprecht 

 

Vorbestellbar mein neuester Bausatz endlich im Shop: 

VK35003 Ammo Boxes for 3cm MK 103 & 3cm Flak 103/38

Ein tolles Diorama von Holger Syring

Vorbestellbar mein neuester Bausatz endlich im Shop: 35A11 Hanomag RL-20 Tractor

Mein neuester Bausatz endlich im Shop: 35116 Zurüstsatz Stadtgas Version für Sd.Kfz. 252 A-B

Mein neuester Bausatz endlich im Shop: 35115 Deutscher Sd.Ah. 25/1 für Maschinensatz F auf leichtem Anhänger A1

Mein neuester Bausatz endlich im Shop: 35114 Italienischer Fiat O.C.I. 708 CM

Vorbestellbar mein neuester Bausatz endlich im Shop: VK35002 3cm Bordkanone MK103

Mein neuester Bausatz endlich im Shop: 35113 Deutscher Co2 Löschkarren auf leichtem Anhänger A1

Mein neuster Bausatz endlich im Shop: 35112 Fahrschulfahrzeug Version 2 Holzgasausrüstung für Sd.Kfz.251 Ausf. C/D Conversion Kit

Neu eingefügt in die Rubrik Modelle von Freunden: Holzgasausrüstung für Sd.Kfz.251 Ausf. C D  von Detlef Fröhlich.

 

 

Mein neuster Bausatz endlich im Shop: 35111 Deutscher Schnellschlepper Hanomag SS-20

Mein neuster Bausatz endlich im Shop: 35109 Holzgasausrüstung Für Sd.Kfz.251 Ausf. C/D Conversion Kit

Mein neuester Bausatz endlich im Shop: 35110 Deutscher Anhänger Sd.Ah.413 Wassertank auf leichtem Anhänger A1

Customscale - Schwerpunkt Resinmodellbau und vieles mehr!

 

Auf dieses Projekt, hat mich ein sehr guter Modellbaufreund gebracht. Gert Brandl hatte mir vor einiger Zeit, die ersten Bilder davon gezeigt und ich war sofort begeistert, dieses in ein Modell umzusetzen. Er hat alle notwendigen Teile in Scratch gebaut. Das war aus meiner Sicht, Modellbaukunst vom Feinsten. Nachdem er alle Teile fertig hatte, konnte ich die Formen von den Teilen anfertigen und in Resin gießen. Jetzt habe ich das große Vergnügen, das Projekt in einem Resinbausatz umsetzen zu können.

Der Meillerwagen befindet sich noch im Rohzustand, die Rampe wird als nächstes angepasst.

Die Rampe ist angepasst, jetzt kommt die Abschussschiene für die Flakrakete Rheinbote. Diese ist in Arbeit und wird demnächst angebaut.

Die Abschussschiene mit den Erweiterungsteilen wurde jetzt angebaut.

Jetzt musste nur noch die Flakrakete Rheinbote gebaut und aufgesetzt werden, damit wird das Modell abgerundet.

Das Modell ist inzwischen fertig lackiert worden, wobei bei dem Modell noch einige Optimierungen vorgenommen wurden. Bei den weiteren Recherchearbeiten sind noch ein paar  Details, wie die Leiter auf der linken Seite aufgefallen, die bei diesem Modell noch berücksichtigt wurden.