Mein neuster Bausatz endlich im Shop: DWCS35005 Faun L900 Hard Top Cab conversion kit für DW35003

Mein neuster Bausatz endlich im Shop: 35097 Deutsches Aggregat-4B Conversion kit für Takom

Neu eingefügt unter der Rubrik  Resin-Modelle 1:35: Flakwaggon mit 2x 3cm Vierlingsflak

Neu eingefügt unter der Rubrik  Resin-Modelle 1:35: Faun L900 mit kleinkampfmittel Biber

Mein neuster Bausatz endlich im Shop: 35096 Gepanzerter Büssing NAG 4500 für 2cm oder 3,7cm Flak Conversion Kit AFV Club

Neu eingefügt in die Rubrik Modelle von Freunden: Gepanzerter Büssing NAG mit 5,5cm Flak von Roland Greth

 

 

Mein neuster Bausatz endlich im Shop: 35095 Hanomag SS-100 Kühlergrill mit Hanomag Emblem und Kühlergrill für Takom

Neu eingefügt in die Rubrik Modelle von Freunden: SS-100 von Andreas Zdrenka mit Zubehör-Sets von Customscale

 

 

Mein neuster Bausatz endlich im Shop: DWCS 35004 Zubehörset für Faun L900 und Sd.Ah.115 Das Werk

Mein neuster Bausatz endlich im Shop: 35094 Hanomag SS-100 Kühlergrill mit Hanomagemblem für Takom

Neu eingefügt in die Rubrik Modelle von Freunden: Jagdpanzer IV von Roland Greth

 

 

Mein neuster Bausatz endlich im Shop: DWSC35003 Wheels for Sd.Ah.115 with country tires.

Mein neuster Bausatz endlich im Shop: DWSC35002 Wheels for Sd.Ah.115 with street tires.

Mein neuster Bausatz endlich im Shop: DWSC35001 Wheels for Faun L900

Customscale - Schwerpunkt Resinmodellbau und vieles mehr!

 

Neu eingefügt in die Rubrik Modelle von Freunden: Panther mit 8,8cm Flak 41 von Lothar Limprecht

 

 

-Der erste in cooperation entstanden Bausatz ist im Shop erhältlich.

-The first kit developed in cooperation can order in my shop.

Mein neuster Bausatz endlich im Shop: 35092 5,5cm Flak 58 auf Sd.Ah. 204

Neu eingefügt:
Der Hanomag SS-100 Kran Version 2 von Gert Brandl

Mein neuster Bausatz endlich im Shop: 35090 Sonderanhänger Sd.Ah. 319mit Flakrakete Wasserfall

Mein neuster Bausatz endlich im Shop: 35090 Sonderanhänger Sd.Ah. 319

Mein neuster Bausatz endlich im Shop: 35089 5,5cm Gerät 58 Zwllingsflak auf Waffenträger Krupp für Trumpeter 05523

Mein neuster Bausatz endlich im Shop: 72007 5,5cm Gerät 58 Zwillingsflakturm

Neu eingefügt unter der Rubrik  Resin-Modelle 1:35: Sd.Ah. 08/15L mit Waffenträger E-100

Neu eingefügt in die Rubrik Modelle von Freunden: Selbstfahrlafette Slf auf Sd.Kfz.251 mit einer 7,5 KWK 42 L70 von Dieter Bruse

 

 

Neu eingefügt in die Rubrik Modelle von Freunden: E-25 von Thomas Weinbert

 

 

Neu eingefügt in die Rubrik Modelle von Freunden: Ford GPA von Gert Brandl

 

 

Neu eingefügt in die Rubrik Modelle von Freunden: E-50 von Thomas Stefanus.

 

 

Neu eingefügt in die Rubrik Modelle von Freunden: Raketenwerfer Taifun von Torsten Möller.

 

 

Neu eingefügt unter der Rubrik  Resin-Modelle 1:35: WT E-100 Waffenträger

Neu eingefügt unter der Rubrik  Resin-Modelle 1:35: E-50 mit Feuerlilie F-55 A1

Neu eingefügt unter der Rubrik  Resin-Modelle 1:35: WT E-100 Waffenträger

Neu eingefügt unter der Rubrik  Resin-Modelle 1:35: Vomag L10000

Da ich gerne an Projekten arbeite, die es eigentlich nie gab, es hätte aber geben können, stelle ich hier mein neustes Projekt vor. Es handelt sich dabei um einen Bergetiger P der als Flakraketenträgerfahrzeug umgebaut wird.

Dafür habe ich ihm eine zusätzliche Panzerung gegeben, die gegen die Hitzeabstrählung der Rakete schützen soll. Ich habe die zusätzliche Panzerung so dargestellt, dass diese angeschraubt und nicht geschweisst worden ist. Dafür hat mir Gert extra zwei Schrauben angefertigt, die ich dann abformen konnte und dann passend angebracht habe.

Sehr schön kann man die Schrauben auf der zusätzlichen Panzerung erkennen. Es sind zwei verschiedenen Versionen von Schrauben verwendet worden. Einmal den Schraubenkopf und die andere ist die Schraube mit der Mutter.

Ich habe auch gleich die Aufnahmen für den Auslieger angebracht, die man links und recht gut erkennen kann.

So sieht dann der Abdruck aus, nach dem ich das Alphamodell abgeformt hatte. Die Schrauben sind gut geworden und alle weiteren Details auch.

Hier sind noch einmal das Alphamodell und das Betamodell zusammen zusehen. Die Alpamodelle kommen dann immer in meine Sammlung, um immer wieder neue Abdrücke davon machen zu können.

Das Oberteil habe ich jetzt auf die fertige Wanne gesetzt, die auch noch mal die zusätzliche Panzerung mit der Verschraubung bekommen hat.

Die Luftdruckflaschen für Hydraulik habe ich vor dem Laufsteg gesetzt, da noch genug Platz war. Den Kasten dafür habe ich extra angefertigt. Der Luftdruckanschluss geht über eine Leitung zum Regulator der dann den Druck reguliert.

 

Der Laufsteg hat noch ein Brüstung bekommen, um das Personal vor einem herunterfallen zu schützen.

Hinten hat die Wanne auch noch mal die Zusatzpanzerung bekommen und ich habe auch noch einige Details gesetzt wie die Einstigshalterungen zur Lucke oder aber auch Abschleppösen.

Der Tiger P mit der noch nicht fertigen Abschussrampe für den Rheinboten.

Endlich ist er fertig gebaut und ich hoffe, die Lackierung wird auch gut werden.