Mein neuestes Projekt endlich im Shop: 3D16015 Closed metal box for the Taifun anti-aircraft missile
Mein neuestes Projekt endlich im Shop:3D35008 5,5cm Zwillingsflakturm fire mode for Panther and E-50 b
Neu eingefügt in die Rubrik Modelle von Freunden: 5,5cm Zwillingsflakturm fire mode for Panther and E-50 von Lothar Limprecht
Neu eingefügt in die Rubrik Modelle von Freunden: 5,5cm Zwillingsflakturm travel mode for Panther and E-50 von Lothar Limprecht
Mein neuestes Projekt endlich im Shop:3D35007 German 5,5cm Zwillingsflakturm on transport for Panther and E-50
Meine neue Produktserie wurde gestartet: AP35005 2x German 5,5cm Flak Rohre mit 46er Mündungsbremsen
Meine neue Produktserie wurde gestartet: AP35003 2x German 5,5cm Alu Barrel mit Resin Mündungsbremse
Meine neue Produktserie wurde gestartet: AP35001 German 75mm L30 Alu Barrel mit Resin Mündungsbremse
Neu eingefügt in die Rubrik Modelle von Freunden: Schwerer Gefechtsturm Ausf.M auf E-75 von Andreas Coenen
Mein neuester Bausatz endlich im Shop: 35123 Spannungsversorgungs Anhänger für die V-2 auf Anhänger A1
Mein neuester Bausatz endlich im Shop: 35121 Umbausatz Hanomag RL-20 mit Fahrerfigur für Sabre-16.02
Mein neuester Bausatz endlich im Shop: 35120 7,5cm Infanteriegeschütz IG37 mit Munition und Kisten Conversion Kit
Mein neuester Bausatz endlich im Shop: 35118 Deutscher Transportrahmen für schwere Flak Conversion Kit
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In Anbetracht der zunehmenden Rohstoff- und Treibstoffverknappung gegen Ende des zweiten Weltkrieges wurden diverse deutsche Fahrzeuge mit Holzgas- oder Stadtgas Generatoren ausgerüstet. Unter anderem befanden sich darunter auch die Halbkettenfahrzeuge Sd.Kfz. 251, die anfangs bei Fahrschulfahrzeugen erprobt wurden. Das Konzept kann als Hybridantrieb bezeichnet werden, denn um den Generator zu betreiben, mussten die Fahrzeuge zunächst regulär gestartet werden. Der neue Umbausatz ist für die Ausführung C/D konzipiert und beinhaltet die Teile für die Ausführung mit dem langen zylindrischen Heckteil.
Triggered by the increasing shortage of material and fuel at the end of World War II, some of the German vehicles have been modified by the addition of a wood gas or compressed Stadtgas burner. This concept existing in different technical layouts can be called as one of the first hybrids. It has been used also for the German halftrack Sd.Kfz. 251 starting with driving school vehicles. This version consists of parts for the C/D version showing a large cylindrical tube which has been fitted to the rear of the vehicle.